AUS DER REGION: Fastenaktion "7 Wochen Ohne "

AUS DER REGION: Fastenaktion "7 Wochen Ohne "

AUS DER REGION: Fastenaktion "7 Wochen Ohne "

# Neuigkeiten

AUS DER REGION: Fastenaktion "7 Wochen Ohne "

Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne“, der Fastenaktion der Evangelischen Kirche, aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Dieses Jahr heißt das Motto „Mit Gefühl! Sieben Wochen ohne Härte“. In unserer Welt ist Härte und Stärke gerade allgegenwärtig. Sie zeigt sich in Unbarmherzigkeit und Gewalt. Zahllose Menschen erleben sie an Leib und Seele. Wir selbst legen oft eiserne Panzer an, um uns zu schützen. Und verletzen uns damit umso mehr. Für sieben Wochen treten wir bewusst aus der Praxis und den Bildern der Härte heraus. Wir spüren einem mitfühlenden und gütigen Blick auf unsere Welt nach.

„7 Wochen ohne“ ist in Königsborn schon eine Tradition. Eingeladen sind Interessierte aus ganz Unna. Es spielt keine Rolle, ob Sie evangelisch oder katholisch sind oder gar keiner Kirche angehören. Jürgen Eckelsbach begleitet diesmal 6 Abende: dienstags am 17. und 24. Februar, am 3. und 10. und 17. und 24. März

Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Kaminzimmer an der Paul-Gerhardt-Kirche. Der Abschluss mit einem Feierabendmahl an Tisch ist am Gründonnerstag, 2.4. um 18 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche.

Bitte melden Sie sich an: juergen.eckelsbach@ekvw.de oder 02303-5015

________________________________________________________

Text: Jürgen Eckelsbach 

Dies könnte Sie auch interessieren